Beginnt die Tragödie von neuem?

Dota 2: mousesports verpflichtet "griechische Löwen"

von Christian Mittweg am 07.04.2017 um 17:28

Bei der deutschen eSport-Organisation mousesports wird zukünftig wieder Dota 2 gespielt. Nachdem die letzte Mannschaft vor knapp zwei Jahren aufgelöst wurde, wurde nun das alte Ad Finem-Roster bei mousesports unter Vertrag genommen. Bleibt aber die Frage: Wiederholt sich die Geschichte?

mousesports wagt den Wiedereinstieg in Dota 2 und nimmt das ehemalige Ad Finem-Roster unter Vertrag.
mousesports wagt den Wiedereinstieg in Dota 2 und nimmt das ehemalige Ad Finem-Roster unter Vertrag.
© mousesportsZoomansicht

Das neue Dota 2 Team von mousesports besteht aus den fünf Griechen 'Madara', 'ThuG', 'Skylark', 'MaybeNextTime' und Kapitän 'SsaSpartan'. Alle fünf spielten vorher schon bei Ad Finem zusammen und konnten Erfolge feiern, wie den zweiten Platz beim Boston Major im letzten September. Mit den Spielern wechseln auch Trainer, Analyst und Manager der "griechischen Löwen" zu mouz. Nun sollen weitere Erfolge unter neuem Banner folgen. Darauf freut sich auch mousesports Geschäftsführer Cengiz Tüylü, der sagte: "Dota ist einer der spannendsten eSport-Titel mit einer großen Anhängerschaft, großartigen Events und den größten Preispools. Wir konnten es gar nicht abwarten, wieder Teil der Dota-Community zu werden."

mousesports und Dota 2 - Nicht der erste Versuch

Es ist nicht das erste Mal, dass mousesports nach einiger Zeit der Abwesenheit wieder ein Dota 2-Team unter Vertrag nimmt. Erfolg hatten man bislang noch nie. 2014 und 2015 wurde wenige Monate vor dem The International eine Dota-Mannschaft verpflichtet. Der Erfolg blieb damals allerdings aus. Nachdem das Team 2015 gar nicht erst die Qualifikation geschafft hatte, wurden beide Mannschaften und die Dota 2-Abteilung kurz darauf wieder aufgelöst. Es drängt sich daher die Frage auf: Läuft es diesmal besser? Für die passionierten Griechen ist zu hoffen, dass es mousesports dieses Mal auf ein längerfristiges Engagement abgesehen hat. Die Generalprobe steht bereits auf dem Plan. Beim Kiev Major tritt das Team zum ersten Mal in den Farben von mousesports an.

Video zum Thema
Das The International 2-Highlight von Na'Vi- 16.07., 15:16 Uhr
Dota 2 - Legendäre Spielzüge : "The Play"
Es ist immer noch eine der stärksten Aktion im Dota 2 eSport: Es ist das Jahr 2012, und die unschlagbare Kombination mit Naga Sirens, Tidehunter und Darkseer scheint im The International 2 unbesiegbar zu sein - doch Community-Liebling Na'Vi hat ein Ass im Ärmel. Unsere Video-Analyse des historischen Teamkampfs zeigt, wovon Fans heute noch schwärmen!
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de