Das größte Dota-Turnier des Jahres startet im August

Dota 2: Daten fürs "International 2017" veröffentlicht

von Christian Mittweg am 29.03.2017 um 15:22

Jedes Jahr warten Fans und Spieler von Dota 2 auf ein Event: "The International". Es ist das größte, bedeutungsvollste und am höchsten dotierte Turnier im Kalender der Profis. Jetzt wurde bekanntgegeben, wann und wo das Main Event des "International 2017" stattfinden wird.

Das "International 2017" startet am 7. August, das gab Valve heute bekannt.
Das "International 2017" startet am 7. August, das gab Valve heute bekannt.
© ValveZoomansicht

Wie bereits in den letzten fünf Jahren, führt "The International 2017" die Fans an die Westküste der Vereinigten Staaten von Amerika. Die in der Szene bekannte KeyArena ist bereits gesetzt. In der Vergangenheit war sie Austragungsort von zahlreichen legendären Partien und bietet Platz für insgesamt 17.000 begeisterte Zuschauer. Ansonsten bleibt vieles beim Alten. Der Zeitraum der Dota 2-Weltmeisterschafft ist im Gegensatz zum Vorjahr nur um einen Tag verschoben. Das Main Event beginnt am Montag dem 7. August und endet in einem großen Finale am Samstag dem 12. August.

Der Weg zum "International"

Bisher kann sich noch kein Team seiner Teilnahme beim Main Event des wichtigsten Dota 2-Event des Jahres sicher sein. Allerdings beginnt bereits am 22. Juni die "Road to International 2017". Open Qualifier für das "International" finden im Zeitraum zwischen dem 22. und 25. Juni statt, die Regional Qualifier folgen nur wenige Tage später vom 26. bis zum 29. Juni.

In den vergangenen zwei Jahren wurden zudem noch etliche Mannschaften direkt eingeladen und es fand ein zusätzliches Wild Card Turnier statt, bei dem die letzten Plätze fürs "International" auf dem Spiel standen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Dota 2-Weltmeisterschaft gibt das Kiev Major am 20. April. In der ukrainischen Hauptstadt treffen einige der besten Mannschaften aufeinander, um ihre Form vor dem wichtigsten Event des Jahres noch einmal unter Beweis zu stellen.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de